Dienstag, 29. September 2009

Muschelkette


Hab-Dich-Lieb-Schutzengel-Glücksbringerkette für Mausi

Samstag, 26. September 2009

Fädeltag :-)
















Montag, 21. September 2009

Die erste Armbanduhr...


Ich war gestern in Zons auf dem Matthäusmarkt (Kunst- und Handwerkermarkt). Dort habe ich doch tatsächlich ein Uhrwerk für 4 € gefunden und dann zu Hause direkt angefangen zu fädeln und zu häkeln. Das ist dabei herausgekommen :-)

Samstag, 19. September 2009

op de man af

Helen is flink in de dertig en heeft al lang - veel te lang - een affaire met Matthew. Hij is het prototype machtige zakenman en sexy huisvader, en was (uiteraard) ooit haar baas. Maar dan besluit Helen dat het genoeg is geweest, ze moet ook verder met haar leven: de tijd is nu echt aangebroken om Matthew te dumpen. Tijd voor actie! Op dat moment verschijnt hij aan haar deur: "Ik hab het verteld!" juicht hij. "Ik ben bij haar weg! Ik ben nu helemaal van jou!" en hij trekt meteen bij haar in.
Wat te doen? Helen kan hem er nu niet zomaar uitgooien, ze heeft Matthew immers jaren gesmeckt om alles op te geven voor haar. Er rest Helen maar een ding: Matthew en zijn vrouw Sophie weer bij elkaar krijgen...

Donnerstag, 17. September 2009

Bitte nicht anknabbern....


die Inspiration...


das gebastelte Ergebnis...
Nein, ich habe nicht mit Süßigkeiten gebastelt - alles aus Fimo ;-)

Montag, 14. September 2009

Endlich mal wieder Zeit gehabt...

Nachdem ich letzte Woche mein Badezimmer renovieren musste, habe ich es endlich mal wieder geschafft eine Kette zu häkeln. Diesmal in schwarz, die Farbe ist auf dem Foto leider nicht so gut zu erkennen.


Auf dem Trödel bin ich übrigens nur alten Krempel losgeworden. Die Leute wissen die Arbeit der selbstgemachten Sachen einfach nicht zu schätzen. Oder, würdet ihr so eine Kette für 5 € verkaufen??? Ich jedenfalls nicht.

Samstag, 12. September 2009

Urlaub mit Papa

Ich habe heute die letzten Seiten von diesem Buch gelesen... :-)
Man kann es nur weiterempfehlen. Meine Mutter hat es im Urlaub gelesen und hat immer wieder das ein oder andere erzählt, daraufhin war ich dann so neugierig, dass ich es mir ausgeliehen habe.

Eigentlich sollte es ein entspannter Urlaub werden: Christine will nach Norderney, um ihrer Freundin Marleen bei der Renovierung ihrer Kneipe zu helfen. Doch dann wird sie von ihrer Mutter dazu verdonnert, ihren Vater mitzunehmen. Schon die Hinreise bringt sie an den Rand eines Nervenzusammenbruchs, denn Heinz (73) hat seine ganz eigene Sicht der Dinge. Kaum auf der Insel angekommen, übernimmt Papa dann auch mit Charme und Sturheit das Zepter auf der Baustelle. Doch es kommt noch schlimmer, als Heinz den Inselreporter Gisbert von Meyer kennenlernt... >>Freuen Sie sich, liebe Leser, auf eine äußerst humorvolle Geschichte, kurzweilig und flott geschrieben.<< (Westfalen-Blatt)

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Ein tolles Buch :-)

Freitag, 4. September 2009

Achtung!!! Tontopf-Toni-Alarm

Diese Tontopf-Toni's habe ich für unseren Abendtrödelmarkt in der City gebastelt.
Drückt mal alle die Daumen, dass morgen das Wetter gut ist und die Leute viel kaufen. Mein Sohn möchte nämlich gerne seine Eisenbahn im Keller aufbauen, aber ich glaube bis die da reinpasst müssen wir noch viele Trödelmärkte mitmachen - Was sich im Keller so alles ansammelt...