Samstag, 6. Juni 2009

Andere haben professionelle Lösungen, wir haben kreative

Wie das so ist, über Generationen hinweg ist die Modelleisenbahn immer noch eins der beliebtesten Spielzeuge - für Groß und Klein :-)

Durch meinen Papa habe ich schon als Kind die Liebe für Modelleisenbahnen entdeckt und nun hat mein Sohn beschlossen seine Modelleisenbahn wieder aufzubauen.

Also haben wir heute ein bisschen gebastelt.

so sah die Bahn heute Morgen aus

(den Tisch hatte mein Sohn schon zusammen mit meinem Vater gebaut)




und so Stunden später...
Viele benutzen die professionellen Lösungen aus den Modellbahngeschäften, um die Landschaften zu gestalten, wir bevorzugen dann doch lieber die kreativen und kostengünstigen Lösungen.

Ein bisschen Styropor (altes Verpackungsmaterial) und ein Beutel Gips und schon ist dieser Berg entstanden. Ich finde, er ist doch ganz gut gelungen...


diese Sonnenblumen sind auch selbstgebastelt
(man benötigt, Pailletten für die Blütenblätter, Stecknadeln für den Stängel, Papier für die Blätter und ein bisschen Farbe, um alles anzumalen)